Idee......Projekte......Mitglieder.................... Musik......Bilder......Filme................... Presse......Kontakt......links willkommen................................................................................................... deutsch......English......Español

Sebastian Flaig

geb. 1983, zählt zu den interessantesten Persönlichkeiten der neueren Generation von World Percussionisten in Europa. Seine stilistische Flexibilität und sein breit gefächertes musikalisches Spektrum machen ihn zu einem gefragten Musiker in der internationalen Jazz- und Worldmusic Szene.
Seine Ausbildung erhielt er an der renommierten Hochschule für Musik in Leipzig. Zur Vertiefung seiner Kenntnisse der orientalischen Perkussion lebte er ein Jahr in Istanbul und lernte bei verschiedenen Meistern, u.a. bei dem legendären Darabuka Virtuosen Misirli Ahmet.
Sebastian Flaig war Mitglied des Bundesjazzorchesters und spielte in verschiedenen Tanz- und Theaterproduktionen u.a. in der komischen Oper Berlin & dem Bauhaus Dessau. Er komponierte die Musik zu Dokumentarfilmen und tourte im Libanon, in Syrien und der Türkei.