Idee......Projekte......Mitglieder.................... Musik......Bilder......Filme................... Presse......Kontakt......links willkommen................................................................................................... deutsch......English......Español

Stefan Kohmann

geb. 1967 ist ein in international bekannter Perkussionist und Performer im Bereich der zeitgenössischen Musik. Als Solist und mit verschiedenen Ensembles nahm er an Festivals und Konzertreihen in vielen europäischen Ländern, im Iran, in Korea, Taiwan, in den USA und in der Mongolei teil.
Er arbeitete eng mit Komponisten wie Karlheinz Stockhausen, Philip Glass und Dieter Schnebel zusammen. Sein Schlagzeugensemble Anthos erhielt den ersten Preis der „Stockhausen Foundation of Music“ für die herausragende Interpretation von Stockhausens Werk „Mikrophonie 1“.
Stefan Kohmann unterrichtete an der Hochschule für Musik und Theater Rostock, an der Hochschule der Künste Bremen und gab Workshops an Hochschulen in Chicago, Moskau, Aarhus und Teheran. 2008 - 2011 verbrachte er im Sultanat Oman als Leiter der Schlagzeugabteilung der königlichen Garde.